aktuelles und neuigkeiten von der Ferienwohnung und aus der region

Corona - unser Hygienekonzept

Wir dürfen euch leider noch immer nicht wieder beherbergen und hoffen dass es bald wieder los gehen wird. Sicherlich wird es dann weiterhin wichtig sein vorsichtig zu sein, unser Hygienekonzept werden wir bis weit ins neue Jahr aufrecht erhalten.

Download
Hygienekonzept Ferien-Apartment Beller 0
Adobe Acrobat Dokument 59.0 KB

Neues zu corona - Beherbergungsverbot in Bayern bis min. 10.01.2021

Der harte Lockdown ist vorerst bis 14.02.2021 verlängert, die Kontaktbeschränkungen sind verschärft worden. Daher können wir zurzeit weiterhin keine touristischen Übernachtungen anbieten. Das Beherbergungsverbot gilt nicht für dringende Geschäftsreisen. Solltet ihr eine Dienstreise antreten wollen ruft uns an.

 

Aktuelle Regelungen der Bayerischen Staatsregierung findet ihr hier im Überblick.

 

Es gelten grundsätzlich weiterhin die allgemeinen Regeln: wenn ihr Grippesymptome habt, bleibt besser zu Hause. Schließt bei Buchung am besten eine Reiserücktrittsversicherung ab, damit ihr dann wenigstens eure Kosten wieder zurück erhaltet.

partner und touristinfo ganz in der Nähe

gastronomie in bamberg und im bamberger land - unsere Lieblinge

Es ist schier unmöglich alle guten Lokale in unserer Umgebung hier aufzulisten, deswegen beschränken wir uns nur auf die absoluten Highlights (aus unserer Sicht).

 

Gasthaus Lindenbräu, Strullendorf

www.linden-braeu.de

 

Spezial-Keller, Bamberg

www.spezialkeller.de

 

Brauerei Hölzlein, Lohndorf

www.brauerei-hoelzlein.de

lokalküche im lockdown

Hier ein Link zu einer Liste von Lokalen aus dem Bamberger Land, die einen Liefer- und Abholservice anbieten. Freundlicherweise stellt der Landkreis Bamberg diese allen Interessierten zur Verfügung, vielen Dank hierfür!

 

https://www.landkreis-bamberg.de/lokalkueche

 

Lohnende Städtetouren